www.theater-schoenezeit.de

Schaupielworkshops

Die Produktion Theater Schöne Zeit bietet Schauspielworkshops oder Einzel- Schauspieltraining, sowie Coaching für Erwachsene und Kinder an.
Alle Info`s und Anmeldung unter : info@theater-schoenezeit.de oder 0221- 16820810



Theater Workshop High School Dance Musical

 High School Dance Musical

ein spritziges Kindermusical für alle Kinder von 6- 16 Jahren

Nach dem großen Erfolg von Summer School  ..geht es nun in die zweite Runde.

Es ist wieder viel los in der Schule..



Ziel dieses Workshops ist es zum Abschluß ein professionelles Theater-Musical im Arkadas Theater zu spielen. Mit allem was dazu gehört, Bühnenbild, Kostüme, Maske, Generalprobe etc.

Dieser Workshop richtet sich an Kinder von 8- 16 Jahren.

In der Woche werden wir dann das Theaterstück lesen, improvisieren, erste Szenen stellen, Choreografien lernen,  es gemeinsam erarbeiten und natürlich aufführen.

Die Woche der Kinder wird geprägt sein von der Arbeit im Team, viel Schauspielproben, Stimmarbeit, Körperarbeit, Tanz, das Bühnenbild wird besprochen und fehlende Requisiten gebastelt etc. Hier steht selbstverständlich die Freude am Spiel und Kreativität im Vordergrund.

In dieser Woche lernen die Kinder die Arbeit im Ensemble kennen, der Teamgeist wird gestärkt, die körperliche Konstitution, sowie die Konzentration werden gefördert.

Es wird für die Kinder nicht nur ein großer Spaß werden, sondern auch ein wichtige Erfahrung bei einer professionellen Theaterproduktion dabei zu sein.

Hierbei ist die Hinführung, die Arbeit am Stück ein wichtiger Prozess, aber auch die Aufführung. Die Kinder werden mit einem völlig neuen Gefühl wie Lampenfieber umgehen müssen und natürlich auch ihren Lohn, den Applaus bekommen…wir freuen uns auf eine schöne Zeit...

Alle weiteren Info`s unter: info@theater-schoenezeit.de

 



Summer School Musical- Theater Workshop

Summer School Musical

ein wildes Theaterstück von Kindern für Kinder ab 6 Jahren


In dieser Woche inszenieren wir ein komplettes Kinder- Theater-Musical.

Wo: Arkadas Theater- Bühne der Kulturen Köln

 




Kinder Theaterworkshop

Wilde Hühner außer Rand und Band....


ein wildes Theaterstück von Kindern für Kinder ab 6 Jahren

In dieser Woche  inszenieren wir schönes Kinder- Theaterstück inszeniert.

Die Premiere im Arkadas Theater in Köln.